verwahrloster Geocache

Neulich loggte ich einen verwahrlosten Cache (GC2N230, 4 NM-Logs seit über einem Jahr) mit folgendem Text:

Zufälle gibt’s?! Als ich mich diesem Geocache näherte, machte sich gerade eine dunkel gekleidete Gestalt an ihm zu schaffen. Ich wechselte in den Stealth Modus und konnte mich unerkannt anschleichen. Völlig überrascht von meinem Auftauchen ließ der Unbekannte alles stehen und liegen und ergriff das Weite.

verwahrloste_DoseIch rief noch hinterher: „Wer bist du?“ Und er antwortete mir: „Georg Kesch, der Retter der verwahrlosten Geocaches.“ Ich glaube ja nicht, dass das sein richtiger Name ist, aber das, was er zurück gelassen hatte, passte zu seiner Mission. Neben einer alten völlig kaputten stand da eine runde neue Dose, alte verschimmelte Logbuchfetzen waren aussortiert und ein paar neuwertige Tauschgegenstände für Kinder lagen bereit.

Beeindruckt von der Selbstlosigkeit dieses komischen Typens blieb mir nichts anderes übrig, als sein Werk zu vollenden und die neue Dose mit den brauchbaren Sachen im Cacheversteck zu deponieren und den Müll mitzunehmen. Natürlich trug ich mich noch ins Logbuch ein und wünscht der neuen Dose ein langes Leben.

Aber ob ich den Robin Hood der Tupperdosen jemals wieder begegne? Manch einem Geocache wäre es ja zu wünschen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert